Am Donnerstag 24.10.2024 startete pro optik (Wendlingen) die Kooperation mit dem Hilfs-Projekt BRILLEN-ohne-GRENZEN
durch die Anlieferung von ca. 10.000 neue Brillen-Fassungen (Auslaufmodelle) im saarländischen Oberkirchen.
Sead Sivic und Predrag Lukic, zwei engagierte Mitarbeiter von pro optik in Wendlingen, brachten die wertvollen Sachspenden ins Saarland und wurden beim freundlichen Kaffee-Empfang im ehrenamtlichen Café Edelstein in Oberkirchen nach stundenlanger Fahrt "Herzlich Willkommen" geheißen.
Beim anschließenden Besuch in der Gudd-Zweck-Brillenverwertungsstelle-OBERKIRCHEN gab es für die beiden interessierten Mitarbeiter von pro optik (Wendlingen) eine umfängliche Erläuterung zur Funktionsweise des Hilfs-Projektes www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de und seiner "Mehr-Säulen-Strategie".
Abschließend wurde die Ausladung, Annahme und Einlagerung von insgesamt 8 großen Kartons (2 x 4 Kartons - jeweils auf Euro-Palette) und 4 mittleren Kartons mit insgesamt ca. 10.000 neuen Brillen-Fassungen (Auslaufmodelle) von pro optik in Wendlingen vorgenommen, die nunmehr in der Gudd-Zweck-Brillenverwertunsgstelle-OBERKIRCHEN von www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de sortiert und zwischengelagert werden können bis zur Übergabe an Projekt-Partner aus armen Ländern.
Besonders erfreulich war die nachhaltige "Weitsicht/Umsicht" von pro optik, auch 1.200 neue Mousepads (Auslaufmodelle - Diese Mousepads sind hauptsächlich große Mikrofasertücher zum Reinigen der Brillen und können zusätzlich als Mousepads benutzt werden...) an www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de weiterzugeben, denn dadurch konnten auch diese neuwertigen Produkte "gerettet" werden und können nun beim Gudd-Zweck-Kooperationspartner www.Labdoo.org bestens verwendet werden, um bei deren regelmäßigem Versand von "geretteten" Laptops in ca. 150 arme Länder mit sog. Flugpaten dann vor Ort in Schulen auch mit den beigefügten Mikrofasertüchern/Mousepads helfen zu können. So geht Netzwerken!
Danke an pro optik in Wendlingen für den Start der nachhaltigen "Gudd-Zweck-Kooperation".
Weitere Bilder und Informationen finden Sie hier:
https://www.brillen-ohne-grenzen.de/alle-mitmacher/mitmachende-unternehmen/pro-optik-wendlingen/
v.l.n.r.: Erwin Raddatz (1. Vorsitzender Heimat- und Verkehrsverein WEISELBERG e.V. mit Café Edelstein und ehrenamtlicher Helfer in der Gudd-Zweck-Brillenverwertungsstelle-OBERKIRCHEN), Sead Sivic (pro optik - Wendlingen), Michaela Roos (www.Gudd-Zweck-IDEEN.de & und www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de), Predrag Lukic (pro optik - Wendlingen), Mary Raddatz (Heimat- und Verkehrsverein WEISELBERG e.V. mit Café Edelstein und ehrenamtliche Helferin in der Gudd-Zweck-Brillenverwertungsstelle-OBERKIRCHEN) - beim Besuch in der Gudd-Zweck-Brillenverwertungsstelle-OBERKIRCHEN mit umfänglicher Erläuterung zur Funktionsweise des Hilfs-Projektes www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de und seiner "Mehr-Säulen-Strategie".
v.l.n.r.: Michaela Roos (www.Gudd-Zweck-IDEEN.de & und www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de), Predrag Lukic (pro optik - Wendlingen), Erwin Raddatz (1. Vorsitzender Heimat- und Verkehrsverein WEISELBERG e.V. mit Café Edelstein und ehrenamtlicher Helfer in der Gudd-Zweck-Brillenverwertungsstelle-OBERKIRCHEN), Mary Raddatz (Heimat- und Verkehrsverein WEISELBERG e.V. mit Café Edelstein und ehrenamtliche Helferin in der Gudd-Zweck-Brillenverwertungsstelle-OBERKIRCHEN), Sead Sivic (pro optik - Wendlingen) - bei der Annahme und Einlagerung von insgesamt 8 großen Kartons (2 x 4 Kartons - jeweils auf Euro-Palette) und 4 mittleren Kartons mit insgesamt ca. 10.000 neuen Brillen-Fassungen (Auslaufmodelle) von pro optik in Wendlingen, die nunmehr in der Gudd-Zweck-Brillenverwertunsgstelle-OBERKIRCHEN von www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de sortiert und zwischengelagert werden können bis zur Übergabe an Projekt-Partner aus armen Ländern.
Foto-Rechte: Michael Roos (www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de & www.Gudd-Zweck-IDEEN.de)
An den Anfang dieses Artikels geht es hier.