Zwei prall gefüllte Brillen-Sammel-Boxen übergab Frau Graciela Bruch für die GLOBUS-Stiftung am 21.08.2024 an BRILLEN-ohne-GRENZEN.
Weit mehr als 300 gebrauchte Brillen hatten die Mitarbeiter:innen in der GLOBUS-Koordination in St. Wendel gespendet.
Frau Graciela Bruch und Herr Michael Ipfling von der GLOBUS-Stiftung hatten sich bereits am Mittwoch 03.04.2024 in Oberkirchen über das Hilfs-Projekt www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de vorab umfassend und persönlich informiert.
Bei der anschließenden Sammlung von gebrauchten Brillen in der GLOBUS-Koordination in St. Wendel bestätigte sich wieder eindrucksvoll, dass Mitarbeiter und Kunden von Unternehmen immer gerne bei nachhaltigen Sammel-Aktionen aktiv und engagiert mitwirken, wenn die Dinge "unkompliziert" laufen und einfache Abgabemöglichkeiten angeboten werden.
So füllten sich die beiden Brillen-Sammel-Boxen im Eingangsbereich der GLOBUS-Koordination auch recht schnell und konnten nunmehr von Frau Graciela Bruch und Herrn Michael Ipfling an Michaela Roos (www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de & www.Gudd-Zweck-IDEEN.de) übergeben werden, um danach in den sog. Brillenverwertungsstellen gesichtet, sortiert, gereinigt, vermessen und zwischengelagert zu werden, bis zum Versand in arme Länder, wo sie dann ein "zweites Leben" erhalten und sehbehinderten Menschen helfen können, im privaten und beruflichen Leben wieder "teilhaben" zu können.
Vielen Dank daher an alle Beteiligten bei der GLOBUS-Stiftung und auch beim Unternehmen GLOBUS, dass diese Brillen-Sammlung in der Koordination im Sinne der Nachhaltigkeit ermöglicht und erfolgreich umgesetzt wurde. Dies ist eine nachahmenswerte "Blaupause" für jedes Unternehmen - ob groß oder klein.
v.l.n.r.: Michaela Roos (www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de & www.Gudd-Zweck-IDEEN.de), Frau Graciela Bruch (Vorstandsvorsitzende der GLOBUS-Stiftung)
Bild-Rechte: Michael Roos (www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de & www.Gudd-Zweck-IDEEN.de)
An den Anfang dieses Artikels geht es hier.