Die FREISENER NACHRICHTEN berichteten über den großen Erfolg der Hilfs-Aktion "Gudd-Zweck-WALD-BROT"
auf den Seiten 10 und 11 der Ausgabe 28-2022 vom 14.07.2022.
Alle inhabergeführten Bäckereien in der nordsaarländischen Gemeinde FREISEN, die Bäckereien von HARRY BARTHOLD (Oberkirchen & Freisen), MARCO SCHEER (Haupersweiler) und MICHAEL SCHMIDT (Grügelborn) unterstützen den aktiven Bürgermeister bei seiner Idee, nachhaltig etwas für den Schutz unseres Klimas in der eigenen Gemeinde zu tun.
Die Erfolgs-Formel heißt: "Möglichst viele Bäume pflanzen." Und zwar "stetig & nachhaltig" in enger Zusammenarbeit mit den kaufenden Bäckerei-Kunden. Jeder einzelne Kunde kann direkt beim Brot-Kauf seine eigene Entscheidung treffen und umsetzen, und somit durch den Kauf des Gudd-Zweck-WALD-BROT unmittelbar einen Baum in der eigenen Gemeinde finanzieren und realisieren. DIREKTER kann man nicht agieren.
Im 1. Halbjahr 2022 wurden bis 30.06.2022 insgesamt 1.330 Gudd-Zweck-WALD-BROTE in den drei "mitmachenden" Bäckereien verkauft. Das ergibt 1.330 lokale Baumsetzlinge - ein tolles Ergebnis für die lokalen Bäckereien in der Gemeinde Freisen und für Bürgermeister Karl-Josef Scheer. Weiter so.
Umfassende weitere Informationen in Wort und Bildern über das KLIMA-Hilfs-Projekt "Gudd-Zweck-WALD-BROT" finden Sie hier.