Andreas Maldener (Bürgermeister der Gemeinde THOLEY) empfing am Dienstag 27.06.2023
Michaela & Michael Roos von BRILLEN-ohne-GRENZEN zu einem Gedankenaustausch über die Möglichkeiten einer künftigen Kooperation.
Wenn etwas 40 % der Menschen in armen Ländern ohne Brillen nicht richtig sehen können, dann ist dies ein echtes Problem für Bildungsgerechtigkeit und nicht förderlich für eine optimale volkswirtschaftliche Wertschöpfung. Eine verantwortungsvolle Entwicklungszusammenarbeit ohne Berücksichtigung und Einbindung dieser sehbehinderten Menschen in allen armen Ländern ist also (fast) nur eine "halbe Sache", wenn nur die 60 % der ohnehin gesunden sehenden Menschen eingebunden werden.
Auch Bürgermeister Maldener sieht daher in der Versorgung sehbehinderter Menschen in armen Ländern mit Brillen durch www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de eine sehr sinnvolle und nachhaltige Aufgabe, an der sich möglichst viele gesellschaftliche Akteure im Rahmen ihrer jeweiligen Möglichkeiten in Deutschland und Europa beteiligen sollten.
Weitere Informationen über diesen Besuch bei Bürgermeister Andreas Maldener im Rathaus der Gemeinde Tholey finden Sie hier.
v.l.n.r.: Andreas Maldener (Bürgermeister der Gemeinde THOLEY), Michaela & Michael Roos (www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de & Gudd-Zweck UG)
Bild-Rechte: Michael Roos (Gudd-Zweck UG & www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de)
An den Anfang dieses Artikels geht es hier.