"Brillen-Kooperation" für Kolumbien!
Die Kaffeemanufaktur REISMÜHLE in Krottelbach übergab in Kolumbien "gerettete" Brillen von BRILLEN-ohne-GRENZEN an seine Kaffee-Lieferanten.
Die Kaffeemanufaktur REISMÜHLE in Krottelbach und www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de engagieren sich gemeinsam.
Weltweit können sehbehinderte Menschen in armen Ländern nicht richtig am privaten und beruflichen Leben teilhaben, wenn sie keine Brillen haben, um lesen zu können.
Es geht also um Bildungsgerechtigkeit, auch diesen Menschen die "Tür" zu öffnen.
Wenn ca. 40% der Menschen in armen Ländern nicht richtig sehen können, fehlt diesen Ländern ein grosser Teil an "Energie" in deren Volkswirtschaften. Nur, weil Brillen fehlen oder unbezahlbar für diese Menschen sind.
Wir leben in Europa im "Brillen-Überfluss" und sollten wenigstens die nicht-gebrauchten Brillen "retten" und einem "zweiten Leben" in armen Ländern zuführen.
Als "Brillen-Paket-Patin" sendet die Reismühle Brillen-Pakete mit ca. 140 "geretteten" Brillen zu den Kaffee-Lieferanten in Kolumbien.
Außerdem ist die Kaffeemanufaktur REISMÜHLE auch lokaler/regionaler Produzent des sog. "Gudd-Zweck-KAFFEE" mit integrierten Spenden-Anteilen gemäß der Gudd-Zweck-SPENDEN-TRILOGIE.
Hier ein Foto der ersten Brillenübergabe in der Mühle von Juan Fernando in der Nähe von Medellin/Kolumbien mit Nadine & Wolfgang Lutz und deren Söhnen Hannes und Paul (alle REISMÜHLE in Krottelbach) sowie Alfons Schramer (MONDO DEL CAFFE in Echternach/Luxemburg).
v.l.n.r.: Alfons Schramer (MODO DEL CAFFE), Juan Fernando (Kaffeebohnen-Lieferant), Wolfgang, Nadine, Hannes & Paul Lutz (alle Kaffeemanufaktur REISMÜHLE).
Bild-Rechte: Kaffeemanufaktur REISMÜHLE